We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Verschwende mein Talent

by The Boy From

/
1.
Ich will dich scheitern sehen Ich will euch scheitern sehen So, so in etwa hast du dir das vorgestellt So, so wie es alles fällt An deiner Nabelschnur fein aufgerollt Getrieben von Symptomen etwas Besseres gewollt So, so zufrieden So zufrieden geblieben Ich will dich scheitern sehen Ich will euch scheitern sehen Reicht für ein wenig Atem aus der schönen Welt Reicht, reicht niemals Einmal an der Brandung aufbegehrt Nur umgekehrt So zufrieden So zufrieden geblieben Ich will euch scheitern sehen
2.
Ich habe Kinder gesehen Ich habe Bänke gesehen Ich habe Tafeln gesehen Ich habe Strafen gesehen Ich konnte Straßen durchgehen Und mich in Trägheit ergehen Alles war wunderschön Freu mich aufs Wiedersehen Verschwende mein Talent Es drängt mich weiterzugehen Wahrscheinlich einzugestehen Sieht es von hier aus gesehen Ein bisschen weiter im Leben Brauch mich nur umzudrehen Um das Gleiche zu sehen Nicht richtig wunderschön Reicht für ein Wiedersehen Verschwende mein Talent
3.
Von mir aus könnte es ewig so gehen An jedem Tag das gleiche Neue An jedem Tag ein dumpfes Staunen Wiewohl sich um das Ende dessen Bewusst in mir ein Riss verdrängt Ein Anflug von Verbrauchtheit Später vielleicht, später vielleicht mehr. Jetzt aber, jetzt möchte ich verweilen. Als hätte ich es so geahnt Als hätte ich es selbst gewusst Mein Wirken hundertfach Ein Name wird in Stein gemeißelt Ein Holzkreuz hätte auch genügt Es hatte mal mit mir zu tun. Später vielleicht, später vielleicht mehr. Jetzt aber, jetzt möchte ich verweilen.
4.
Der Weg allein das Ziel und Rom liegt nebenan, Noch zwanzig Jahre bis Ultimo Wars das, fragst du, ist das so? Der Weg hält viel und mein Rom brannte schon. Und wenn es sich ergibt, dann ist das schon die Antwort. Am Ende des Lichts sehe ich ein Schild: Reisende müssen aufgehalten werden. Verdammtes Tal in all den Bergen. Ich schnüre deine Schuhe und mir dir Kehle zu. Und wenn es sich ergibt, dann ist das schon die Antwort. Und Folgendes ereignet sich: Und wenn es sich ergibt, dann ist das schon die Antwort.
5.
Die graue Masse fliegt umher, und wirbelt ganz nach oben. Ich kieke hoch und wundre mir. Das klingt ganz schön verschroben. Ein Huhn, ein Ei, Kolumbus, ja Amis, Freunde und drei Küßchen, Herpes, Arzt und Kliniksex, Pilze mit zwei Füßchen.

about

Es gibt ein ein Wort, das definiert, was wir denken, was wir fühlen, wie wir arbeiten, wo die Reise im Großen und Ganzen so hin geht. Dieses Wort heißt VIELLEICHT. Schon die Bestandteile täuschen. Von wegen viel, von wegen leicht. Deshalb ist unsere Platte VERSCHWENDE MEIN TALENT all jenen gewidmet, die aufgrund eigener Risikobeherrschung nicht den Weg Gandhis, Guevaras oder sonstwem gehen. Also den stillen Helden, den unbekannten Meistern, den langweiligen Jedentagaufstehernundindieverdammtetretmühlegehern. Den uns.

credits

released December 2, 2012

Alle Lieder von Böttcher, Kirpal
Außer 03, 04, 05 von Böttcher, Burkhardt, Kirpal, Schmitt
Abgemischt und gemastert von Ulrich Gollick

license

tags

about

The Boy From Köln, Germany

THE BOY FROM sind das Projekt von Dirk Böttcher und Sascha Kirpal. Entstanden aus der Asche der Band KLÜMPT, die nie so groß gebrannt hat, das wirklich Asche dabei übrig geblieben ist. Nichtsdestotrotz hat sich eine ganze Menge guter Songs angesammelt, die zusammen mit neuen Ideen nach und nach veröffentlicht werden. ... more

contact / help

Contact The Boy From

Report this album or account

If you like The Boy From, you may also like: